Über Paulinchen e.V.

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet. Der Verein berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ein großes Kompetenznetzwerk steht zur Verfügung, so dass keine Frage rund um die thermische Verletzung im Kindesalter offen bleibt. Ziel ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen. Mit verschiedenen Präventionskampagnen warnt Paulinchen e.V. vor den Gefahren durch heiße Flüssigkeiten und Flächen, sowie Feuer, Strom und Säuren.

Paulinchen e.V. ist Initiator und Ausrichter des bundesweiten "Tag des brandverletzten Kindes" am 7. Dezember.

Der Verein arbeitet bundesweit und ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

www.paulinchen.de

News

Aktionsfotos 2016 jetzt online!

03.02.17 23:39

Hier sehen Sie viele Fotos von Aktionen am "Tag des brandverletzten Kindes" 2016.  

Aktionstag! Wir freuen uns auf Ihre Fotos!

11.01.17 14:04

Ein erfolgreicher "Tag des brandverletzen Kindes" liegt hinter uns. Wir bedanken uns...

7. Dezember - "Tag des brandverletzten Kindes"

06.12.16 19:34

Heute am "Tag des brandverletzten Kindes" denken wir an die mehr als 30.000 Kinder, die...